Mercedes-Benz

Die Sprinter Fahrgestelle.

Eine solide Basis.

Zukunftsweisend, effizient, zuverlässig.

Das Sprinter Fahrgestell bietet mit 3 Fahrzeuglängen sowie Standardfahrerhaus oder Doppelkabine eine beeindruckende Vielfalt. Für Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ergeben sich ein günstiger Einstiegspreis und zusätzliche Nutzlast im Vergleich zu Fahrzeugen mit Hinterradantrieb. Fahrer profitieren vom intelligenten Bedien- und Anzeigekonzept sowie vom modularen Ablagekonzept, das sich wie die Auswahl an Multimedia- und Assistenzsystemen individuell auf die Fahrzeugnutzung abstimmen lässt.

Die Variantenvielfalt des Sprinter Fahrgestells und Pritschenfahrzeugs im Überblick.

  • 3 Fahrzeuglängen: kompakt, Standard und lang
  • 2 Fahrerhäuser: Standardfahrerhaus und Doppelkabine
  • Ladefläche bis zu 9,2 m² für das Pritschenfahrzeug
  • Mit 3.000 kg, 3.500 kg, 4.100 kg und 5.000 kg zulässigem Gesamtgewicht erhältlich, zusätzlich zahlreiche Auf- und Ablastvarianten für ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5.500 kg
  • Maximale Nutzlast von mehr als 3.000 kg in der Gewichtsvariante mit 5.500 kg
  • Bis zu 8.750 kg zulässiges Zuggesamtgewicht für das Sprinter Fahrgestell als Sattelzugmaschine i. V. m. Lastzuggesamtgewicht bis max. 8,75 t
  • Mit Vorderrad-, Hinterrad- und Allradantrieb erhältlich

[1] Aktiver Brems-Assistent und Spurhalte-Assistent sind für Fahrzeuge mit über 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht serienmäßig.
[2] In Verbindung mit Vorderradantrieb, im Vergleich zum Hinterradantrieb.